Nachfolgreich / SimmCon

Unternehmenssanierung, Restrukturierung
Die SimmCon GmbH hatte sich von Beginn an auf den Bereich Sanierung, Restrukturierung explizit f√ľr kleinere und mittelgro√üe inhabergef√ľhrte Betriebe spezialisiert. Sp√§ter kam dann die Betreuung von Startups und jungen Wachstumsfirmen hinzu. Der einen oder anderen Sanierung war eine Unternehmensnachfolge vorgeschaltet oder die Nachfolge war Teil der Sanierungsma√ünahmen. 2012 kam dann das erste ‚Äěklassische‚Äú Nachfolgeprojekt: ein hochqualifizierter und engagierter junger Mann wollte einen kleinen Verlag √ľbernehmen. Herr Thomas Wolf hat seitdem den Hauschka Verlag zu einer top Marke ausgebaut und den Umsatz verzehnfacht. 2020 repositionierte die SimmCon sich neu und schuf die Marke ‚ÄěNachfolgreich‚Äú, woraus die nachfolge akademie Berlin enstanden ist. Eine Veranstaltungsreihe rund um die Nachfolge. Nachfolgreich fokussiert sich auf die Kompetenzfelder Betriebswirtschaft, Finanzierung und das Projektmanagement von Unternehmensnachfolgen ‚Äď von der Vorbereitung des Unternehmens auf die Nachfolgel√∂sung, √ľber das Finden der richtigen Nachfolge bzw. des richtigen Unternehmens bis hin zum Notartermin. Und oft auch die Betreuung der √úbergangsphase danach.

Jörg Simm

Gesch√§ftsf√ľhrender Gesellschafter

J√∂rg Simm ist Gesch√§ftsf√ľhrer der SimmCon GmbH mit ihrer noch jungen Marke ‚ÄěNachfolgreich‚Äú, begeisterter Netzwerker und der ‚ÄěMotor‚Äú hinter der Berliner nachfolge akademie. Er ist √úberzeugst√§ter als Fan des inhabergef√ľhrten Mittelstandes und sieht, die sich weiter √∂ffnende Schere zwischen immer mehr Unternehmen mit Nachfolgebedarf und immer weniger Nachfolgeinteressenten als Herausforderung f√ľr den Standort Deutschland. Nach seiner Lehre zum Industriekaufmann (Stammhauslehre, Siemens AG) studierte der mittlerweile vierfache Vater Betriebswirtschaft an der Universit√§t Augsburg. Danach erwarb er Erfahrungswissen in verschiedenen F√ľhrungspositionen der Siemens AG und gr√ľndete 2000 seine erste Firma. Seit rund zwei Jahren hat sich der erfahrene Sanierer ausschlie√ülich der Unternehmensnachfolge und der Betreuung von innovativem Startups verschrieben.
bereit-akademie_joerg-simm_v2